Bei Sonopress spielt die Musik

Nach der erfolgreichen Produktion des physischen Katalogs der Warner Music Group (WMG) für Europa und Asien wurde Sonopress jetzt damit beauftragt, auch die CD-Produktion des Musik Majors für den US-amerikanischen Markt zu übernehmen.

Gütersloh, 29.04.2019 - „Die Warner Music Group zählt seit vielen Jahren zu unseren wichtigsten Kunden im CD-Segment“, so Sonopress-Geschäftsführer Sven Deutschmann. „Dass wir für dieses namhafte Unternehmen jetzt auch im größten globalen Medienmarkt tätig sein dürfen, macht uns stolz und ist gleichzeitig ein weiterer Beleg für unsere international anerkannte Branchenkompetenz.“

Salvatore Monteleone, Executive Vice President of Global Operations bei der Warner Music Group sagt: „Wir kennen und schätzen Sonopress seit vielen Jahren als zuverlässigen und effizienten Dienstleister und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit, um unseren Musikfans in Nordamerika eine nachhaltige Versorgung mit CDs zu bieten."

Im Rahmen des neuen Vertrags ist Sonopress für die Fertigung und die Abwicklung des gesamten CD-Geschäfts von WMG in den USA verantwortlich, von der Herstellung der Discs über die Abwicklung der Printproduktion, bis hin zur Konfektionierung. Darüber hinaus gehört auch die Koordination des Vinyl-Geschäfts von Warner Music zum Servicespektrum von Sonopress. Die Produktion der Speichermedien wird am Stammsitz in Gütersloh erfolgen und in den USA mit den Printprodukten zusammengeführt, konfektioniert und distribuiert.

Deutschmann: „Dieses sogenannte Hybrid-Modell, das wir bereits für große Kunden aus der Musik-, Film- und Gamesbranche erfolgreich praktizieren, wird uns auch dabei helfen, für die Warner Music Group maßgeschneiderte Lösungen in der bewährten Sonopress-Qualität zu realisieren.“

Über Warner Music

Mit einer breiten Palette legendärer Weltstars und innovativer Newcomer ist die in New York ansässige Warner Music Group Heimat für eine Reihe der erfolgreichsten Plattenlabels der Musikindustrie darunter Asylum, Atlantic, Big Beat, Canvasback, East West, Elektra, Erato, FFRR, Fueled by Ramen, Nonesuch, Parlophone, Reprise, Rhino, Roadrunner, Sire, Warner Bros., Warner Classics und Warner Music Nashville sowie Warner/Chappell Music, einem der weltweit führenden Musikverlage mit einem Katalog von über einer Million Copyrights.

Sonopress ist ein führender internationaler Entertainment- und Mediendienstleister, der Unternehmen aus den Branchen Home Entertainment, Video Games, Audio, Publisher und TV/Rundfunk ein umfangreiches Spektrum an Lösungen bietet. Das Serviceportfolio von Sonopress umfasst sämtliche Bereiche des Media-Asset-Managements: von digitalen Services wie Digitalisierung, Electronic Content Distribution, Archivierung und Asset- Management über die Replikation von CDs, DVDs, Blu-ray Discs und 4K Ultra HD Blu-rays – sowohl in der 66 Gigabyte als auch in der 100 Gigabyte Ausführung – bis hin zu Printmanagement und Druckdienstleistungen sowie Fulfilment und Supply Chain Management. Unterstützt werden all diese Prozesse durch innovative End-to-End-IT-Systeme. Mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung und intelligenten Lösungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und stellen sicher, dass sie für die Herausforderungen des Marktes gut gerüstet sind. Als Teil der Bertelsmann Printing Group ist Sonopress eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.