DDV Mediengruppe erweitert Vertrag mit der rtv media group

Die rtv media group und die DDV Mediengruppe führen ihre Zusammenarbeit vielseitig fort und erweitern den Bezugsvertrag.

Die DDV Mediengruppe setzt auch in den kommenden Jahren auf das TV-Supplement rtv, das weiterhin mit einer Auflage von 270.000 Exemplaren wöchentlich der Sächsischen Zeitung, der Dresdner Morgenpost und der Chemnitzer Morgenpost beiliegen wird.

Höhere Auflage, zusätzliche Produkte, neues Trägermedium

Darüber hinaus hat auch die Zeitschrift „Land & Leute“ die DDV Mediengruppe in den letzten Jahren überzeugt. So wird der Bezug neben den bereits vorhandenen 200.000 Exemplaren der Sächsischen Zeitung ab 2021 monatlich um eine Druckauflage von 33.000 Exemplaren der Morgenpost am Sonntag ergänzt. Zum neuen Vertragspaket gehören zudem Rätsel-, Sudoku- und Memory-Widgets, die die rtv media group für mehrere DDV-Portale als User-Mehrwert und Vermarktungshebel zur Verfügung stellt.

Starke Leserbindung durch attraktive Supplements

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit der DDV Mediengruppe verlängern und im Print- wie Onlinebereich weiter ausbauen“, so Sandra Grundner, Mitglied der Geschäftsleitung bei der rtv media group. „Insbesondere die Ausweitung unseres monatlichen ,Land & Leute‘-Magazins ab 2021 auf die Auflage der Morgenpost am Sonntag zeigt, dass wir mit diesem qualitativ hochwertigen Produkt voll im Trend liegen und unsere Partnerverlage damit einen attraktiven Leser-Mehrwert erzielen.“

Das bestätigt auch Denni Klein, Geschäftsführer der Sächsischen Zeitung: „Die Publikationen der rtv media group sind für uns ein wichtiges Mittel zur Leserbindung. Wir freuen uns, diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen, unseren Lesern weiterhin diesen Mehrwert zu bieten und das Angebot auf die Morgenpost am Sonntag zu erweitern.“

Auch Anzeigenkunden der rtv media group profitieren von den Auflagen der Produkte der DDV Mediengruppe und den vielfältigen neuen Mediaoptionen der rtv media group für aufmerksamkeitsstarke, crossmediale Kampagnen in TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio. Denn seit dem 1. September 2020 ist die Bertelsmann-Tochter Mitglied der Ad Alliance, tritt gemeinsam mit Vermarktungspartnern auf und festigt so ihre Position als ein führender Anbieter für TV-Supplements.