Mohn Media lädt zum „Tag der Ausbildung“

Am 11. Mai 2019 lädt Mohn Media zum vierten Mal zum »Tag der Ausbildung« auf dem Betriebsgelände in Gütersloh ein. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr können junge Menschen zusammen mit ihren Eltern alles Wissenswerte über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Europas führendem Druck- und Mediendienstleister erfahren.

Neben Mitgliedern der Geschäftsleitung und den Auszubildenden stehen weitere Mitarbeiter und Führungskräfte der Druckerei den Interessierten für einen Informationsaustausch zur Verfügung. Zudem werden wieder Experten vor Ort sein, um Tipps für einen erfolgreichen Berufsstart zu geben. Angefangen von »Wie bewerbe ich mich richtig« inklusive einem Check der mitgebrachten Bewerbungsunterlagen, über den Einblick in einen Einstellungstest bis hin zu »Wie überzeuge ich im Vorstellungsgespräch« werden alle wichtigen Themenbereiche des Bewerbungsprozesses abgedeckt.

„Als Europas führender Druck- und Mediendienstleister haben wir in den vergangenen Jahren jährlich rund 30 Auszubildende in sechs verschiedenen Ausbildungsberufen eingestellt. Ob Medientechnologe Druck, Medientechnologe Druckverarbeitung, Mediengestalter Digital und Print, Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker oder Mechatroniker – am »Tag der Ausbildung« stellen wir unsere Ausbildungsberufe interessierten jungen Menschen vor und zeigen den Besuchern die hervorragenden beruflichen Perspektiven und Aufstiegschancen bei Mohn Media auf“, freut sich Dirk Kemmerer, Geschäftsführer von Mohn Media.

Ulf Marquardt, Leitung Personal und Mitglied der Geschäftsleitung, ergänzt: „Besonders stolz sind wir darauf, dass wir jüngst vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ zu einem der besten Ausbilder Deutschlands gekürt wurden und mit fünf Sternen die Höchstnote erhalten haben. Dies ist eine tolle Bestätigung der guten Arbeit unserer Ausbildungsabteilung.“ Bewertet wurden dabei die Kategorien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens, Erfolgschancen und innovative Lehrmethoden.

Beim „Tag der Ausbildung“ können die Besucher die hochmodernen Produktionsanlagen von Mohn Media besichtigen und im Anschluss daran auf der Aktionsfläche unter dem Motto „Printproduktion live erleben“ selbst praktische Erfahrungen mit dem Thema »Druck« machen“. An den speziell aufgebauten Workstations können die Besucher ihr Geschick testen und eine tolle Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Für das leibliche Wohl wird mit Snacks und Getränken gesorgt. Und auch in diesem Jahr werden sich die Kollegen der Werkfeuerwehr wieder auf dem Firmengelände präsentieren und effektvolle Einsätze simulieren. Ein Highlight wird zudem das Glücksrad mit attraktiven Gewinnen für die jugendlichen Besucher sein.

„Wir freuen uns schon heute auf zahlreiche Besucher, denen wir wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm bieten“, freut sich Ulf Marquardt.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Alle Infos zum Tag der Ausbildung auf einen Blick!