Sven Isecke tritt an die Spitze von GGP und PSC

Gütersloh/Pößneck, 16.06.2021 - Sven Isecke übernimmt zum 1. August 2021 die Geschäftsführung der BPG-Unternehmen GGP Media und PSC im thüringischen Pößneck. Er tritt die Nachfolge von Christof Ludwig an, der zu Beginn des Jahres an die Spitze der BPG USA gewechselt ist. Isecke kommt von CPI, wo er zuletzt als Geschäftsführer für die Standorte in Leck und Ulm sowie für die Produktion bei der CPI buchbücher.de GmbH in Birkach verantwortlich war.

Sven Iseke

„Mit Sven Isecke übernimmt ein erfahrener Druckprofi und ein ausgewiesener Buchexperte die Leitung der BPG-Unternehmen in Pößneck. Er verfügt nicht nur über umfassendes produktionstechnisches Fachwissen und spezifische Kenntnisse des Buchmarktes, sondern auch über alle notwendigen Fähigkeiten, um unsere Buchdruckaktivitäten in Thüringen gezielt weiterzuentwickeln und eine effiziente Zusammenarbeit mit den anderen Druckeinheiten der BPG zu gewährleisten“, so Niklas Darijtschuk, Chief Operating Officer der Bertelsmann Printing Group. Darijtschuk weiter: „Ich bin davon überzeugt, dass die Unternehmen in Pößneck unter seiner Leitung den Erfolgskurs der vergangenen Jahre fortsetzen werden und wünsche ihm für seine neue, anspruchsvolle Aufgabe alles Gute.“

Sven Isecke ist bei Bertelsmann kein Unbekannter. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Tiefdruckerei von Gruner+Jahr in Itzehoe und einem Maschinenbaustudium an der TU Hamburg-Harburg startete er seine Berufslaufbahn im Jahr 2000 als Fachingenieur Druck bei der Axel Springer Verlag AG in Ahrensburg (seit 2005 Prinovis Ahrensburg). Parallel absolvierte er eine Ausbildung zum Drucker. 2006 wurde er zum Leiter Disposition Weiterverarbeitung & Logistik der Tiefdruckerei in Ahrensburg ernannt. Drei Jahre später wechselte Sven Isecke zur Giesecke & Devrient GmbH nach München, wo er bis 2015 als stellvertretender Werkleiter den Banknotendruck und die Technischen Werkstätten führte. Im September 2015 setzte er seine Karriere als Technischer Leiter bei der CPI Clausen&Bosse GmbH fort. 2018 wurde er zum Geschäftsführer der Druckerei in Leck ernannt und übernahm 2020 zudem noch die Geschäftsführung des CPI-Werks in Ulm und die Produktionsverantwortung der buchbücher.de GmbH in Birkach.