Neukundenausbau: TERRITORY baut den Etat von BG ETEM aus

TERRITORY AGENCY hat sich bei einer öffentlichen Ausschreibung um zwei große Kommunikationsetats durchgesetzt und jetzt den Zuschlag für beide Lose erhalten. Die Kommunikationsagentur ist die neue Corporate Communication Leadagentur der Berufsgenossenschaft und unterstützt diese bei einem großen Transformationsprozess in der Kommunikationsabteilung.

BG ETEM ist die Berufsgenossenschaft für Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse und versichert als gesetzlicher Unfallversicherungsträger rund vier Millionen Menschen aus 200.000 Mitgliedsunternehmen. Eine wesentliche Aufgabe der BG ETEM ist die Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Diesen Präventionsauftrag erfüllt sie mit vielfältigen Maßnahmen. Ihre Medien sind essenzieller Bestandteil dieses Auftrags.

Seit 2021 produziert TERRITORY erfolgreich das Mitarbeitendenmagazin „BGegnungen“ und die Beschäftigtenzeitung „profi“ für die BG ETEM. Durch den Neugewinn konnte der Etat umfangreich ausgebaut werden: Von der strategischen Beratung über die Medienproduktion bis hin zum Community Management und zur Datensammlung und -analyse übernimmt ein standortübergreifend arbeitendes Team alle Aspekte der modernen Unternehmenskommunikation aus einer Hand.

Ziel ist es, gemeinsam mit dem Corporate Communications Team von BG ETEM alle Touchpoints zu transformieren und weiterzuentwickeln, um die vielfältigen Zielgruppen der Berufsgenossenschaft jeweils noch besser zu erreichen und mit Inhalten zu versorgen, die konkrete Mehrwerte bieten. Neben der strategischen Neuausrichtung entwickelt TERRITORY Kommunikationskonzepte für Kampagnen,

Social Media und Magazine und übernimmt die Umsetzung der ganzheitlichen Content-Strategie für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Medienökosystems. So wird die Agentur z. B. alleine 16 Printausgaben pro Jahr für die BG ETEM und den Podcast „Ganz sicher“ produzieren, wie auch regelmäßige Kampagnen und Assets für die gängigen Social Media Plattformen.

Holger Zingsheim, Leiter der Abteilung Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit der BG ETEM, sagt: „TERRITORY hat uns mit der strategischen Herangehensweise, den ineinander übergreifenden Formatideen und dem Verständnis für unsere Zielgruppen, die es auf multiplen Touchpoints und Kanälen zu erreichen gilt, überzeugt. Eine Agentur, die alle Disziplinen aus einer Hand anbieten kann und so ein tiefes Verständnis von Corporate Communication hat, ist der perfekte Partner für uns.“


Marcel Tilger, Head of Client Services, TERRITORY AGENCY, verantwortlich für den Bereich Corporate & Internal Communication: „Weil wir mit BG ETEM schon seit 2 Jahren erfolgreich zusammenarbeiten und spezialisiert sind auf die Themenfelder Arbeitssicherheit, Prävention und Gesundheit, war diese Ausschreibung eine echte Herzensangelegenheit für uns! Umso mehr freuen wir uns, dass wir das BG ETEM Team bei seinen ambitionierten Kommunikationsaktivitäten begleiten und diese gemeinsam weiterentwickeln dürfen – mit dem Ziel, Arbeit für Menschen in Deutschland sicher und gesund zu machen.“

Gernot Wolf
 

Press Officer

Bertelsmann Marketing Services

+49 (0) 5241 80-416 25