Preis für Personalstrategie von Prinovis UK

Prinovis UK ist für seine Leistungen in der Entwicklung von Führungs- und Fachkräften ausgezeichnet worden. Beim „EEF Developing People Award“ erreichte die Tochter der Bertelsmann Printing Group den zweiten Platz. Der Preis würdigt Unternehmen, die mit überdurchschnittlichem Einsatz Mitarbeiter entwickeln, Fähigkeiten fördern und Talente aufbauen. Er ist Teil der „Future Manufacturing Awards“, die vom britischen Arbeitgeberverband für das produzierende Gewerbe, der EEF Manufacturers Organisation, verliehen werden. Die Preisübergabe fand im AJ Bell Stadion in Salford bei Manchester statt. 

Die in der Kategorie „Developing People“ nominierten Unternehmen haben durch die Einführung externer Qualifizierungsprogramme oder eigene Initiativen vor Ort die Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie zur beruflichen und persönlichen Entwicklung ihrer Mitarbeiter kontinuierlich verbessert und ausgebaut. Prinovis UK hat eigenen Angaben zufolge seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit 2010 mehr als 40.000 Stunden Training und Weiterbildung ermöglicht. 

Vicci Tatton, Personalleiterin von Prinovis UK, sagte: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Es ist ein Beleg für den Erfolg unserer Personalstrategie „People Matter“, bei der die Investitionen in die Mitarbeiter im Fokus stehen. Außerdem ist sie eine Bestätigung für das Team, das unser Programm zur Weiterentwicklung von Führungs- und Fachkräften konzeptioniert und umsetzt.“ Tatton weiter: „2016 war für Prinovis UK bislang ein außergewöhnlich gutes Jahr. Durch den Gewinn wichtiger Aufträge haben wir die Zukunft des Geschäfts in Großbritannien gesichert. Die erstklassigen Führungsqualitäten, die unser Team am Standort in Liverpool dabei unter Beweis gestellt hat, haben entscheidend dazu beigetragen, dieses Ergebnis zu erreichen.“