Prinovis UK erhält Gold-Auszeichnung für Umweltschutz

Freuten sich über die Gold-Auszeichnung (v. l.): Frank Rae, John Morris und Paul Hansard von Prinovis UK.

Bei den EEF Future Manufacturing Awards hat Prinovis UK Gold in der Kategorie Umweltschutz gewonnen. Die Auszeichnung würdigt Gewerbetreibende und Logistikfirmen, die große Anstrengungen zur Verbesserung ihrer Klimabilanz sowie zur Steigerung nachhaltigen Wirtschaftens unternommen haben. Der Preis wird jährlich von der EEF Manufacturers Organisation, dem britischen Arbeitgeberverband für das produzierende Gewerbe, verliehen.

In der Umweltkategorie konkurrierte Prinovis mit einer Reihe innovativer Unternehmen jeglicher Größe aus der gesamten Wirtschaftsregion im Nordwesten Englands. Die Entscheidung oblag einer Jury aus Wirtschaftsführern, Industrieexperten und Wissenschaftlern. Prinovis UK überzeugte die Juroren mit einem klaren Plan und einem langfristig ausgerichteten Engagement, das sich auch auf den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stützt. Mit dem regionalen Titel in der Tasche, bewirbt sich das Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group nun auch um den nationalen Preis, der im Januar 2018 in London vergeben wird.

„Fantastisch, dass wir so weit gekommen sind“

John Morris, bei Prinovis UK in Liverpool verantwortlich für Gesundheit, Sicherheit und Umwelt, sagte: „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unser hart arbeitendes und engagiertes Team, und wir freuen uns sehr darüber, gewonnen zu haben. Sie unterstreicht unsere Ausrichtung als modernes und innovatives Unternehmen. Außerdem veranschaulicht sie die Maßnahmen, die Produzenten ergreifen, um die Nachhaltigkeit zu fördern und unsere Einwirkung auf die Umwelt zu minimieren. Wir können es kaum erwarten, diese Neuigkeit allen unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten zu überbringen. Es ist fantastisch, dass wir auf diesem Gebiet so weit gekommen sind und wir freuen uns nun auf das landesweite Finale im Januar, um zu sehen, wie wir uns im Vergleich mit dem Rest des Vereinigten Königreichs schlagen.“